Neuste Artikel

Artikel mit Video



Aussensicht – Spitaldirektor im Gespräch

Seit zwei Jahren amtiert der Deutsche Holger Baumann als Spitaldirektor der Berner Insel-Gruppe. Er wurde in seiner neuen Funktion mit unserem föderalistisch aufgebauten Gesundheitssystem konfrontiert.

Im Gespräch mit Geri Staudenmann spricht der CEO der Insel-Gruppe über Unterschiede zu Deutschland, über die Vor- und Nachteile von kantonalen Eigenheiten und darüber, wie er sich in unserer Spitallandschaft zurechtgefunden hat.

In der Sendung praxis gsundheit „Aussensicht – Spitaldirektor im Gespräch“ spricht Geri Staudenmann mit Holger Baumann über seine Arbeit als CEO der Inselgruppe und die verschiedenen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem deutschen und dem schweizerischen Gesundheitssystem.

Gesundheitssystem wird ökonomischem Druck angepasst

Holger Baumann

Juni 2016

Diskutieren Sie mit

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest