Neuste Artikel

Artikel mit Video



Eltern  •  Ernährung  •  Prävention  •  Senioren  •  Wohlbefinden

Gesund Essen im Winter

Gesund Essen im Winter ist etwas schwieriger, da unser Speiseplan etwas eingeschränkt ist. Jedoch aus der Vielfalt von Lagergemüse kann man gesunde Eintöpfe machen und es gibt tolle Kombinationen für ein gesundes Essen im Winter.

Die Kombination von verschiedenem Gemüse, wie Karotten, Sellerie, Zwiebeln und Kohl geben einen wunderbaren Eintopf. In der kalten Jahreszeit sind auch Suppen immer hoch im Trend wie zum Beispiel eine Kartoffelsuppe oder Zwiebelsuppe. Auch Gewürze können eine wärmende Wirkung im Winter haben und runden ein gesundes Essen ab. Ein gutes Beispiel ist sicherlich der Ingwer welcher vielseitig eingesetzt werden kann für das würzen von Salaten aber auch Suppen. Gesunde Ernährung im Winter kann ganz einfach sein wie zum Beispiel Haberbrei welcher früher oft als wärmende Mahlzeit gemacht wurde.

Diskutieren Sie mit

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.